Der Wichteleinzug – nun wird es spannend und laut

Nachdem du einen Wichtel erfolgreich gerufen habt und die Baustelle eingerichtet hast, wird es Zeit für den Wichteleinzug. 

Es könnte beim Einzug etwas lauter werde, aber das nehmen echte Wichtelfans gerne in Kauf. Auf los geht’s los. Die Umzugskartons sind gepackt und können nun in die magische Wichteltür transportiert werden. Packst du mit an?

Drucke dir unseren Bogen „Einzug“ aus und schneide die einzelnen Elemente aus.

Es bietet sich an, die Schilder mit Pappe zu verstärken. Wir nutzen dafür gerne Kartons, die sonst im Altpapier gelandet wären (z.B. von Cornflakes Packungen oder den Spaghetti vom letzten Mittagessen).

Die Umzugskartons für deinen Wichtel werden nach genau dem gleichen Prinzip, wie die für Menschen, zusammen gebaut. Gar nicht mal so einfach und aufgrund der Größe ein bisschen frickelig. Aber ich bin mir sicher dein Wichtel bekommt das hin. Denn Wichtel sind bekanntlich sehr geschickt.

Material für den Wichteleinzug

– unseren Download Bogen „Einzug“

– eine Schere

– einen Bleistift

– Pappe zum Verstärken der Schilder

– Kleber

– kleine Holzscheiben, einen Strohhalm /einen Ast, etwas Moos für den Ständer der Schilder

Download Vorlage

Wenn du unsere Vorlage in den Sozialen Medien präsentierst, verlinke uns bitte mit @wichtel_wanda oder www.wichtelblog.de!

Download: Wichteleinzug

Download: Neutrale Umzugskartons

Wir freuen uns auf den Einzug deines Wichtels

und sind gespannt, wann dein Wichtel bei Euch einziehen darf.

Zeige uns doch gerne den Einzug und nutze den #wichtelwanda und verlinke @wichtel_wanda, so dass wir ihn finden können. 

Bis bald, deine

Cathy und Julia

PS: Mehr Basteleien findet ihr ganz bald in unserer Kategorie Wichtel Downloads & DIYs und kennt ihr schon unser Wichtel ABC?

1 Gedanke zu „Der Wichteleinzug – nun wird es spannend und laut“

Schreibe einen Kommentar

Don`t copy text!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner