Der Wichtel Weihnachtsbaum- denn jeder braucht ein Bäumchen

Unser Wichtel Weihnachtsbaum ist eine tolle Beschäftigung für alle Wichtel und Wichtelfans. Mit der Bastelvorlage lassen sich viele Ideen gestalten und umsetzen.

Hast du Lust auf ein Ausmalbild und etwas Zauberei?

Wenn ja, dann bist du hier genau richtig.

Wichtelige Ideen zu unserer Bastelvorlage

Mit Hilfe von etwas Wachstums- oder Vergrößerungszauber ( die Etiketten dazu und noch mehr findest du bei uns) kann dein Wichtel aus einem kleinen Ausmalbild ein großes zaubern.

Oder mit dem Schrumpfzauber die große Malvorlage verkleinern.

Die Bastelvorlage eignet sich super zur einfachen und schnellen Beschäftigung von Kindern und Wichteln während der Weihnachtszeit oder in der Zeit danach.

Idee 1 – Kugeln stempeln

Der Tannenbaum wird grün ausgemalt, ob mit Buntstiften, Wasserfarbe oder vielleicht sogar Fingerfarben ist dabei egal. Anschließend werden mit Fingerfarben, Wasserfarben oder bunten Stempeln die Kugeln aufgedruckt. Am Besten funktioniert das mit den Fingern, du kannst aber auch auch einen Korken benutzen.

Idee 2 – der Pustebaum

Du machst einen dicken Klecks flüssige, grüne Farbe auf die Vorlage und pustet durch einen Strohhalm und verteilt somit die Farbe. Kleine, bunte „Christbaum Kugeln“ können dieses Mal mit einem Wattestäbchen aufgedruckt werden.

Idee 3 – für wilde Künstler

Den Pinsel in die Farbe tauchen und einfach auf die Baumvorlage plumpsen lassen. So entstehen richtig tolle wilde und bunte Muster.

Idee 4 – Salzmalerei

Male den Tannenbaum mit Flüssigkleber nach, streue Salz über den Kleber und klopfen das überschüssige Salz ab (am besten für weitere Bilder sammeln). Sobald alles getrocknet ist, mit verschiedenen Wasserfarben das Salzbild gestalten.

Kugeln für den Wichtel Weihnachtsbaum

  • Stempeln (mit Fingern, Wattestäbchen oder Korken)
  • PomPoms aufkleben
  • Punktesticker
  • ausgestanzte Kreise
  • Papierkugeln
  • uvm.

Hast du noch weitere Idee?

Immer her damit. Sende uns ein Bild per Email an Info@wichtelblog.de oder präsentiere es in den sozialen Medien.

Material für deinen Wichtel Weihnachtsbaum

– unseren Download Bogen „Wichtel Weihnachtsbaum“

– eine Schere

– einen Pinsel / eine Strohhalm/ Korken/ Wattestäbchen

– Wasserfarbe, Fingerfarben, Buntstifte,… 

– Salz und Flüssigkleber für Salzbilder

– bunte Papierreste

– für den Wichtelzauber eine kleine Flasche und unsere Etiketten

Download Vorlage

Wenn du unsere Vorlage in den Sozialen Medien präsentierst, verlinke uns als Urheber bitte mit @wichtel_wanda oder www.wichtelwanda.de!

Download: Wichtel Weihnachtsbaum

Wir freuen uns auf deinen bunten Tannenbaum

und sind gespannt auf deine Kreationen.

Zeige uns doch gerne deinen Beitrag mit unserem Baum auf Instagram und nutze #wichtelwanda und verlinke @wichtel_wanda, so dass wir ihn finden können.

Wichtelige Grüße

Dein Wichtel Wanda Team

Cathy und Julia

PS: Mehr Basteleien findest du in unserer Kategorie Wichtel Downloads & DIYs und kennst du schon unser Wichtel ABC?

Schreibe einen Kommentar

Don`t copy text!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner