Der Wichtel Wunderbaum – oder so bunt malen die Wichtel die Blätter im Herbst

Wenn die Tage kürzer werden und das Laub die Farben wechselt, dann haben da wohl die Wichtel ihre Hände im Spiel.

Denn wer sonst könnte die Blätter an all den Bäumen in die schönsten Farben tauchen?

Falls Euer Wichtel schon bei euch ist oder noch im Herbst zu euch zieht, wäre unsere Vorlage „Wichtel Wunderbaum“ eine tolle Beschäftigung für den Wichtel und die Wichtelfans.

Euer Wichtel kann mit Hilfe des Wachstumszaubers (die Etiketten dazu und noch mehr findest du in unserem letzten Blogpost) den kleinen Baum über Nacht groß zaubern.

Oder mit dem Schrumpfzauber die große Malvorlage verkleinern.

Die Vorlage eignet sich auch super zur einfachen und schnellen Beschäftigung von Kindern.

Entweder werden die Finger in zB. Wasserfarbe gestupst und anschließend als Blätter auf das Papier aufgedrückt.

Oder ihr macht einen dicken Klecks flüssige Farbe auf ein Blatt Papier und pustet durch einen Strohhalm und verteilt somit die Farbe auf der Vorlage.

Eine weitere Möglichkeit wäre es auch den Pinsel in die Farbe zu tauchen und einfach auf die Baumvorlage plumsen zu lassen. So entstehen tolle Muster und euer Baum erscheint in den schönsten Herbstfarben.

Material für deinen Wichtel Wunderbaum

– unseren Download Bogen „Wichtel Wunderbaum“

– eine Schere

– einen Pinsel / eine Strohhalm

– Bastelfarbe, wir empfehlen Wasserfarbe

– für den Wichtelzauber eine kleine Flasche und unsere Etiketten

Download Vorlage

Wenn du unsere Vorlage in den Sozialen Medien präsentierst, verlinke uns bitte mit @wichtel_wanda oder www.wichtelblog.de!

Download: Wichtel Wunderbaum

Wir freuen uns auf Eure bunten Wunderbäume

und sind gespannt auf Eure Kreationen.

Zeige uns doch gerne deinen Beitrag mit unserem Baum auf Instagram und nutze #wichtelwanda und verlinke @wichtel_wanda, so dass wir ihn finden können.

Wichtelige Grüße

Dein Wichtel Wanda Team

Cathy und Julia

PS: Mehr Basteleien findest du in unserer Kategorie Wichtel Downloads & DIYs und kennst du schon unser Wichtel ABC?

Schreibe einen Kommentar

Don`t copy text!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner