Die Wichtelbaustelle – Zeit Platz zu schaffen

Es hat geklappt, ein Wichtel möchte bei euch zu Haus einziehen. Vielleicht ist er dem Ruf des Wichtelrufers gefolgt. Auf jeden Fall möchte der Wichtel nun eine Baustelle bei euch errichten. Aber wo genau darf der Wichtel einziehen?

Das entscheidet ihr am Besten alle zusammen und kennzeichnet die Stelle mit einem X.

Damit dein Wichtel nun alles Nötige für die Baustelle hat, haben wir ein Download Set vorbereitet. Es ist alles dabei, was das Wichtelherz höher schlagen lässt.

Aber Achtung: Kinder haften für ihre Wichtel ;)!

Material für deine Wichtelbaustelle:

– unseren Download Bogen „Baustelle“

– eine Schere

– einen Bleistift

– Pappe zum Verstärken der Schilder

– Kleber

– kleine Holzscheiben, einen Strohhalm /einen Ast, etwas Moos für den Ständer der Schilder

Wichtelbaustelle Wichtelblog Wichtel Wanda Material

Druckt euch unseren Bogen „Baustelle“ aus und schneidet die einzelnen Elemente aus.

Es bietet sich an, die Schilder, Pylonen, Barken und den Aufsteller „Achtung Verzauberungsgefahr“ mit Pappe zu verstärken.

Dazu könnt ihr einfach einen Pappkarton nehmen, den ihr sonst ins Altpapier gegeben hättet.

Wichtelbaustelle Wichtelblog Wichtel Wanda Baustellenschilder

Welche Ständer ihr für Eure Schilder wählt, ist ganz eurer Fantasie überlassen. Wir haben Papierstrohhalme und Holzäste genommen.

Wichtelbaustelle Wichtelblog Wichtel Wanda Baustellenschilder

Download Vorlage

Wenn du unsere Vorlage in den Sozialen Medien präsentierst, verlinke uns bitte mit @wichtel_wanda oder www.wichtelblog.de!

Download: Wichtelbaustelle

Wir freuen uns auf deine Wichtelbaustelle

und sind gespannt, wo sie bei euch platziert wird.

Zeige uns doch gerne deine Baustelle und nutze den #wichtelwanda und verlinke @wichtel_wanda, so dass wir ihn finden können. 

Bis bald, deine

Cathy und Julia

PS: Mehr Basteleien findet ihr ganz bald in unserer Kategorie Wichtel Downloads & DIYs und kennt ihr schon unser Wichtel ABC?

Schreibe einen Kommentar

Don`t copy text!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner